Seiten

Freitag, 26. September 2014

guten freitag!

'nu übertreibt se aber' denkt ihr jetzt sicher.
erst wochenlange funkstille und dann gleich zwei einträge in zwei tagen.
sorry, ich bin so unberechenbar ;)

herbstzeit = beginn der tücherzeit.
stimmt doch, oder?
dachte ich mir neulich zumindest.
und als ich es so dachte, fiel mir eine herbstfärbung aus dem vorvorvergangenen jahr in die hände.
'fiel' ist in diesem zusammenhang wirklich wörtlich zu nehmen, ich war nämlich im aufräumwahn und da fiel sie mir tatsächlich ... aber lassen wir das lieber ;)

das aufräumen war dann auch erstmal nebensächlich und ich begab mich auf die suche nach einer anleitung für ein tuch.
es sollte was 'kompaktes' sein - nix filigranes, denn letzteres ist nicht so mein stil.
gerne irgendwie auch dreieckig, aber nicht unbedingt gleichschenklig.
und nix zum 'dauernd auf die anleitung gucken müssen'- da ich 'fernsehstrickerin' bin und gerne auch noch sehen will, was in der glotze läuft, und nicht nur hören.
einfach nur 'geradeaus' sollte es aber auch nicht sein, denn das finde ich grottenlangweilig.

erstaunlicherweise wurde ich schnell fündig!


also flott angestrickt und YES! that's it!


und was soll ich sagen ... es war ruckzuck fertig!


und ich liebe es!



 jetzt möchtet ihr sicher wissen, welche anleitung das war!?


kein problem!
es handelt sich um den  'belgian waffle boomerang' von susan ashcroft.

und wenn ich mir das tuch so anschaue, dann glaube ich, dass es in der 'herbst sei dank'- färbung aus dem blogshop auch ganz wundervoll aussehen könnte ...

http://derblogshopvonfrauwoauspo.blogspot.de/

so, und nun lass ich euch in ruhe ... und stricke weiter an meinen pulloverärmeln!

macht's euch hübsch!

1 Kommentar:

  1. Schöne Farben, und das Tuch gefällt mir auch.
    Viel Spaß beim Ärmeln,
    Andrea

    AntwortenLöschen